Sonntag, 23. April 2017

Geschenkbox mit Kerzen

Wie versprochen kommt jetzt die Geschenkbox mit den Kerzen passend zu der Einladungskarte zum 70. Geburtstag. Die Bestellung der Kundin waren 30 Stück - eine ganze Menge Arbeit !
Verwendete Farben sind Zarte Pflaume, Pflaumenblau und Flüsterweiß.
Verwendete Stempelfarben Pflaumenblau, Kirschblüte und Schiefergrau.
Die Box hat eine Größe von 8cm x 8cm und ist 2cm hoch, so passen genau 4 Teelichter rein.
Ich zeig euch gleich mal eine Anleitung dazu.






 1. ein Stück Farbkarton 29.5cm x 14cm
     dieses wird längs bei 1cm, 3cm, 11cm und 13cm gefalzt.



2. Den Farbkarton quer bei 1,5cm, 9.5cm, 11.5cm, 19.5cm, 21.5cm falzen.


3. Nun das ganze ausschneiden wie auf dem obigen Bild, der Ausschnitt mit dem quadratischen               Thinlits wird mit der Big Shot gemacht.


4. Anschließend das ganze zu einer Box zusammen kleben. 

5. Die Kerzen werden auch noch dekoriert, dafür eine weiße Serviette mit einem Blütenstempel in Pflaumenblau und Kirschblüte bestempeln und grob rund ausschneiden. Gebraucht wird dann nur die oberste Lage mit der Stempelfarbe. Mittig in die Blüte ein kleines Loch stechen,über den Docht zeihen und mit dem Heißluftfön kurz anfönen. Dann schmilzt das Wachs und die Serviette legt sich schön an.


6. Ein Stückchen Flüsterweiß 7,5cm x7,5cm bestempeln und auf die Innenseite des Deckels kleben,
    die Kerzen einlegen und verschließen.



7. Für die Deko auf der Box ein Stück Farbkarton Pflaumenblau in 7,5cm x 7,5cm und ein Stück FK in Flüsterweiß 7cm x7cm zuschneiden und zusammen kleben, bestempeln. Die Blüten sind extra auf 
weißem Karton gestempelt und anschließend von Hand ausgeschnitten. Leider gibts dafür keine Handstanze. Ich lasse dabei immer einen kleinen weißen Rand, das sieht hübscher aus !
In 3-D Technick übereinandersetzen und in die Mitte kommt ein Straßsteinchen.
Zum Schluß auf den Schnörkelstempel setzen. 


8. Als letztes muss die Box noch verschließbar sein und dafür ein längeres Stückchen Schleifenband 
   um die Schachten legen und mit einer Schleife zubinden, den quadratischen und dekorierten      Aufleger mittig über das Schleifenband auf den Deckel kleben .
  Fertig ist das schöne Geschenk !!!
  




 LG  Irene


Kommentare:

  1. Liebe Irene, eine tolle Arbeit, die du da geleistet hast! Sieht alles wunderschön aus!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind die Boxen ;)
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Helene für dein Kompliment.
      LG Irene

      Löschen